Manfred Meise ist Mitgründer und Inhaber der mmi consult GmbH, einem langjährigen IBM Business Partner im Osten von München. Er arbeitet seit 1992 mit Lotus Software mit einem Schwerpunkt auf Lotus Notes/Domino. Als zertifizierter Entwickler, Administrator und Trainer seit Release 3 bis Release 8.5 kennt er stets die aktuellen und kommenden Funktionen der IBM Produkte (Notes/Domino, QuickR, SameTime, Connections, WebSphere Portal). In zahlreichen Domino Entwicklungsprojekten hat er Anwendungslösungen für den Notes Client und das Web erstellt. Seine Entwicklungsprojekte der letzten Jahren sind geprägt von objektorientierter Analyse, Design und Implementierung von Anwendungen mit LotusScript, C-API oder der Migration auf XPages. Seine Projekterfahrung und sein technisches Basiswissen gibt er in IBM Standardkursen, eigenen Expertworkshops sowie Konferenzen weiter.
http://www.mmi-consult.de